Mit dem Fahrrad oder Auto

Navigationskoordinaten zum Haupteingang am Gebäude 64:

53.834531°N, 10.704051°O

[Anzeigen auf Google Maps] [Anzeigen auf OpenStreetMap]

Fahrradbügel sind direkt am Eingang in beschränkter Anzahl vorhanden.

Die Anfahrt zum Parkhaus ist nur möglich über die Parkhauszufahrt Ratzeburger Allee.

Dorthin kommen Sie aus Richtung Norden (von Puttgarden) über die Autobahn A1 (Ausfahrt Lübeck-Zentrum). Von Nordwesten (Bad Segeberg) kommen Sie zu uns über die B 206. Fahren Sie Richtung Ratzeburg, biegen Sie am Kreisverkehr Berliner Platz auf die B 75 ab und folgen dann der Ausschilderung “Universität” zum Parkhauseingang Ratzeburger Allee.

Aus Richtung Südwest (von Hamburg) über die Autobahn A1 von Hamburg nutzen Sie am Autobahnkreuz “Lübeck” die Zufahrt zur A20 und folgen der A20 bis zur Ausfahrt Lübeck-Genin. Fahren Sie Richtung Innenstadt, biegen Sie am Kreisverkehr Berliner Platz auf die B 75 ein und folgen dann der Ausschilderung “Universität” zum Parkhauseingang Ratzeburger Allee.

Aus Richtung Südosten (von Berlin) fahren Sie via Autobahn A24 (Ausfahrt Hornbek) und fahren dann weiter über Mölln/Ratzeburg in Richtung Lübeck zum Parkhauseingang Ratzeburger Allee.

Über die Autobahn A20 aus Osten (von Rostock) verlassen Sie die Autobahn an der Abfahrt Groß Sarau und fahren dann weiter Richtung Lübeck zum Parkhauseingang Ratzeburger Allee.

Kosten: 1,50 € pro angefangene Stunde; maximal 15 € pro 24 Stunden. (Das Parken auf dem Campusgelände der Universität/des UKSH ist möglich, kostet aber 5 € je angefangene Stunde.)

Vom Ausgang des Parkhauses gibt es zwei Wege von 750 m bzw. 800 m zum Gebäude 64, siehe Abbildung. Je nach Stand der Bauarbeiten ist der eine oder andere günstiger. Wir informieren Sie gerne.

Map Data: © OpenStreetMap-Mitwirkende, CC-BY-SA