Wissenschaftlicher Ausflug ins phaeno nach Wolfsburg

Als Belohnung für ihren Erfolg bei der Mathematik-Olympiade sowie für ihr Engagement im Mathematik-Club erhielten 50 Lübecker  Schülerinnen und Schüler einen Ausflug nach Wolfsburg ins phaeno.

Am 13.12.2012 trafen wir uns früh morgens um 7.30 am Lübecker ZOB um gegen 8.00 mit dem gecharterten Bus nach Wolfsburg  zu fahren. Nach guten 3 Stunden waren wir dort, trotz des Glatteises der vergangenen Tage sind wir problemlos angekommen.

Nach einer kurzen Einführung durften wir das phaeno auf eigene Faust erkunden. Die Schüler verteilten sich schnell in alle Richtungen und erkundeten die Welt der Phänomene an vielen verscheidenen Exponaten wie z.B. den Feuertornado, die Kleinsche Flasche, den Wasserstrudel, eine Zeitmaschine und vielen weiteren. Insgesamt gab es 350 verschiedene Exponate zu erkunden und wir hatten einen spannenden, erlebnisreichen Tag.

Um 19.00 kamen wir wieder in Lübeck an.