LIMa Sommerfest

Auch in diesem Jahr feierten wir mit unseren Mathematik-Club  und Mathematik-Olympiaden Training Teilnehmern wieder ein Sommerfest.  Die Schülerinnen und Schüler kamen z.T. mit ihren Eltern und Freunden, so dass wir  insgesamt 45 Personen waren.

Um 16.00 Uhr ging es bei noch trockenem Wetter  mit einer Mathe-Rallye rund umd die Seefahrtschule los. Es gab knifflige Aufgaben, für jede Alterstufe entsprechend. Zusätzlich sollten einige Aufgaben an verschiedenen Stationen gelöst werden und auch die sportlichen Aktivitäten wie Torwandschießen und Seilspringen kamen nicht zu kurz. Weiterhin versuchten sich alle daran, eine Leonardobrücke zu bauen, was erstaunlich gut gelang.

Während die Aufgaben korrigiert und ausgewertet wurden, gab es für alle leckeres Essen und Getränke.  Familie Denker kochte und servierte für uns Chili con Carne und Chili sin Carne mit Fladenbrot. Es schmeckte wohl den meisten, denn es wurden viele Portionen gegessen.

Nun setzte der lang angekündigte Regen ein und viele helfende Hände trugen Tische und Bänke nach drinnen. Dort gab es auch ein Eis zum Nachtisch und die Verkündung der Rallyeergebnisse. Jede Schülerin und jeder Schüler durfte sich ein kleines strategisches  Holzspiel aussuchen, welches zum Teil auch gleich ausprobiert wurde.

Mit unterhaltsamen Gesprächen klang unser Fest langsam aus.