LIMa Sommerfest 2012

Am 13. 6. 2012 feierten wir zum 4. mal unser LIMa Sommerfest. In diesem Jahr aber zum 1. Mal an unserem neuen Standort an der Universität zu Lübeck im Innenhof des Informatikgebäudes. Eingeladen waren die Teilnehmer des Mathe-Clubs, Mathe für Alle und der Einzelförderung und ihre Freunde und Eltern.

Das Wetter war sehr schön und wir konnten mit Hilfe der Studenten rechtzeitig Tische und Bänke in den Hof stellen. 31 Schüler, z.T. mit ihren Eltern trafen pünktlich um 16 Uhr ein und wir starteten zu unserer Rallye über das für uns  noch eher unbekannte Uni Gelände.

Nach Altersstufen gestaffelt machten sich die Gruppen, betreut durch die  Mathe-Club-Leiterinnen, auf den Weg und mussten immer wieder Fragen zur Uni beantworten oder Mathematik Aufgaben lösen und  während des Seilspringens kopfrechnen. Nach einer guten Stunde waren alle zurück und es gab weitere Angebote wie das Zusammensetzen der Leonardobrücke, eine Hüpfburg vom Asta, die wir mit nutzen durften.

Das leckere Essen wurde wieder von der Familie Denker gekocht. Es gab Chili con/sin carne für alle und zum Nachtisch ein Eis.

Zum Schluss gab es für alle nach Auswertung der Rallye kleine Preise wie Holzspiele, Schreibblöcke und Blesitifte und Kugelschreiber.

Gegen 18.30 klang unser Fest langsam aus wobei einige der älteren Schüler noch bis 21 Uhr zusammen saßen.