1. Landesrunde der Mathematik-Olympiade der Grundschulen

Am Sonnabend, den 20.03.2010 fand in Lübeck die 1. Landesrunde der Mathematik-Olympiade der Grundschulen statt.

47 Kinder aus 5 Kreisen nahmen teil. Neben Lübeck kämpften Schüler aus Stormarn, Ostholstein, Herzogtum Lauenburg und Neumünster.

Um 9.30 war Treffen und bereits am „Check in“ erhielt jeder Schüler ein Namenschild, einen Button, einen Bleistift und einen Aufkleber.

Dann ging es in den Hörsaal. Von 10-12 Uhr schrieben die Kinder die Klausur, in der 5 Aufgaben bearbeitet werden mussten. Um 12 Uhr kam der Pizza Service und es gab Süßes und Getränke dazu.

Zwischen 12 und 16 Uhr konnten die Kinder aus verschieden Spielangeboten wählen. Es gab Basteltische, Gesellschaftsspiele, Bewegungsspiele und zwei Erzieher haben draußen im Wald und auf dem Spielplatz Angebote gemacht.

Um 16 Uhr war die Siegerehrung. Zum feierlichen Auftakt spielte die Streicherklasse 6e des Carl-Jakob-Burckhardt-Gymnasiums aus Lübeck.

Die Sieger waren:

1. Jannik Obermann, Kaland-Schule , Lübeck